Was wäre wenn…

Der ehemalige NASA-Ingenieur Randall Munroe, seinen Fans besser bekannt als xkcd, veröffentlicht in seinem Blog dreimal pro Woche geniale Cartoons zu den Themen „Romantik“, „Sarkasmus“, „Mathematik“ und „Sprache“. Zum Beispiel diesen hier:

Hypothetisches

[Sowohl das Original als auch unsere Übersetzung des Cartoons stehen unter einer Creative-Commons-BY-NC-2.5-Lizenz]

2 Kommentare zu „Was wäre wenn…“

  1. Auch nicht zu vermissen, der Alt-Text, im diesen Fall (ins Deutsche übersetzt): „Wie wäre es wenn jemand aus einer hypothetischen Situation in dein Zimmer gerade jetzt hereinbräche?“

  2. Herr Kehoe, vielen Dank für den Hinweis. Der Text gehört natürlich mit zum Gesamtkunstwerk, ich habe ihn deshalb hinzugefügt.

    Wenn der beste Browser der Welt diese Texte doch bloß vollständig anzeigen würde, wäre das nicht schön? Hiiiiilfe, lasst mich hier raaaauuuuus…

Dies ist eine archivierte Seite des Bremer Sprachblogs, das von 2007 bis 2010 betrieben wurde. Anatol Stefanowitsch bloggt jetzt hier zu Themen rund um Sprache und Sprachen.